FANDOM

Wohngebiete SC4

Die drei Arten im Stil New York 1940

Das Wohngebiet ist eine Zone aus SimCity 4. Genau wie die beiden anderen Zonen kann man sie in drei verschiedenen Formen und vier verschiedenen Baustilen errichten. Es ist möglich schwach, durchschnittlich und stark bebaute Wohngebiete in den Stilen Chicago 1890, Housten 1990, New York 1940 und einem zeitgenössischem europäischen Stil bauen. Wohngebiete sind in drei Schichten aufgeteilt. Kleines Einkommen, mittleres und reiches Einkommen. Die Häuser der jeweiligen Schichten unterscheiden sich in ihrer Größe und ihrem Umfeld. Die Attraktivität entscheidet dabei an welchem Ort welche Art von Sims leben möchten. Die schwach bebauten Gebiete begrenzen die Entwicklung auf einzelne Wohnhäuser oder kleine Appartements, die durchschnittlich bebauten begrenzen die Entwicklung auf Appartements mittlerer Größe und die stark bebauten ermöglichen die Entwicklung von Wohnhochhäusern. Schwach bebautes Wohngebiet kostet 10§ pro Quadrat, durchschnittliche 20§ und stark bebaute kosten 50§. Möchte man Zonen entfernen benötigt man den "Zonen-Aufheber", dieser kann Zonen und Straßenstücke entfernen. Geht man nur mit dem Bulldozer auf ein Grundstück entfernt sich nur das Haus, die Zone bleibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki